Helmuth Mienert

Was ist Mediation?
»Meine Mandanten in juristischen Anliegen rechtssicher zu beraten und zu begleiten: Das ist meine Aufgabe als Rechtsanwalt. Eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden: Das ist mein Ziel. Aus diesem Grunde biete ich meine Dienste als Mediator an.«
Rechtsanwalt und Mediator Helmuth Mienert
  • 2015/2014 zwei Semester berufsbegleitendes Studium »Mediation« an der h_da Hochschule Darmstadt mit 340 Ausbildungsstunden und zwei Zertifikaten als Abschluss
  • 2014 Mitglied im Verband Integrierte Mediation
  • 2005 Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • 1998 Gründung der Anwaltsgemeinschaft Zimmermann-Hanek-Mienert-Lugsch-Buss, Darmstadt
  • 1994 Eröffnung eigener Kanzlei in Bürogemeinschaft, Tätigkeit als zugelassener Rechtsanwalt
  • seit 1988 tätig als Rechtsanwalt mit baurechtlicher Ausrichtung

Zur Tätigkeit von Helmuth Mienert als Rechtsanwalt können Sie sich auch unter www.helmuth-mienert.de informieren.

Kontaktdaten

Helmuth Mienert
Mediator und Rechtsanwalt
Frankfurter Straße 24
64293 Darmstadt
Tel 06151/994151
Fax 06151/994191